Wohnung Schwalbennest

25938 Süderende
Unterkunftsnummer: 1004604
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
%
25938 Süderende - Unterkunftsnummer: 1004604

Wohnung Schwalbennest

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
74 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 85,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
 

Kurzbeschreibung

Komplett ausgestattete Ferienwohnungen in schöner, ruhiger Lage. WLAN kostenlos. Die Nichtraucher-Wohnungen sind liebevoll und komfortabel eingerichtet. Tiere sind in unseren Wohnungen nicht erlaubt.

Unterkunftsnummer: 1004604
Preis:
ab 85,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (15)

Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
5,0 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Familie E. vom 11.10.2022
Verreist vom 27.09.2022 bis 06.10.2022 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir hatten wunderschöne Tage in der gemütlichen Wohnung bei Familie Carstensen. Die Wohnung ist bestens ausgestattet und gemütlich. Ebenfalls ist im Außenbereich alles da, was sich Kinder wünschen ( Fahrzeuge, Trampolin, Rutsche,…)
Wenn doch etwas fehlen sollte, konnte man die Gastgeber jederzeit Fragen.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!!!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Anne vom 09.09.2022
Verreist vom 20.08.2022 bis 27.08.2022 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir hatten eine wunderbare Woche auf Föhr und haben uns in der Wohnung Schwalbennest sehr wohl gefühlt.
Die Wohnung ist gut ausgestattet, sauber und das große Trampolin im Garten wurde gerne von unserer Tochter genutzt.
Wir kommen gerne einmal wieder!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Kira vom 26.05.2022
Verreist vom 14.05.2022 bis 21.05.2022 als Paar
4,7 von 5,0
»Die Wohnung hat uns ausgesprochen gut gefallen, sie ist rundum super, es ist alles vorhanden, was man hätte brauchen können, sehr gemütlich eingerichtet und liebevoll dekoriert. Es gibt eine separate Terrasse mit Blick auf eine Scheune, in der die Schwalben nisten können und ihre Flugkünste zeigen; außerdem eine sehr gepflegte parkähnliche Außenanlage. Dort stehen Liegen, Tisch mit Bänken usw. zur freien Verfügung. Außerdem sind das Ehepaar Carstensen sehr fürsorgliche und nette Vermieter. Uns hat es ausgezeichnet gefallen.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
LG
Familie Carstensen
«
4,7 von 5,0
Bewertung von Gerdfeuerwehr vom 15.09.2020
Verreist vom 05.09.2020 bis 12.09.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Super schöne Ferienwohnung mit allen was das Herz begehrt. Super freundliche Begrüßung mit Einweisung aller Begebenheiten der Wohnung. Diese Ferienwohnung kann man nur empfehlen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Gerdfeuerwehr vom 09.09.2020
Verreist vom 05.09.2020 bis 12.09.2020 als Paar
4,9 von 5,0
»Super nette Ferienwohnung mit allen was das Herz begehrt.
Super freundliche Begrüßung mit Einweisung aller Begebenheiten.
Diese Ferienwohnung kann man nur empfehlen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von D.G. vom 09.09.2019
Verreist vom 07.07.2019 bis 14.07.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Das Schalbennest kann ich sehr empfehlen. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und für Anregungen und Wünsche jederzeit offen.

Jeder Gast wird herzlich empfangen. Es ist alles so wie es sein soll.

Für uns ist es ein zweites Zuhause, wo man sich geborgen fühlt. Die ruhige Lage lässt einem Stress und alle Sorgen aus dem Alltag vergessen. Wenn dieses Ziel erreicht wird, kann es also kaum besser sein.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Uwella vom 01.09.2019
Verreist vom 17.08.2019 bis 31.08.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Es passt alles«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ella & Uwe vom 06.07.2019
Verreist vom 18.05.2019 bis 01.06.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben die 14 Tage genossen und werden wieder kommen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Thomas vom 30.06.2019
Verreist vom 09.06.2019 bis 23.06.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben im "Schwalbennest" bei Familie Carstensen einen ganz tollen Sommerurlaub in Süderende auf Föhr verlebt. Eine wunderschöne Ferienwohnung, tolle und topp gepflegte Aussenanlage - es hat nichts gefehlt und wir hatten ab der Buchung eine herzliche und liebe allumfassende Betreuung.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Birnil vom 30.06.2019
Verreist vom 11.05.2019 bis 17.05.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»War super bei Ihnen. Nur zu empfehlen.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Kaiser vom 03.05.2019
Verreist vom 17.04.2019 bis 22.04.2019 als Familie
5,0 von 5,0
»Sehr schöne Wohnung auf einem tollen Gelände. Ganz besonders für Familien mit Kindern. Die Eigentümer sind ausgesprochen nett, deshalb waren wir auch schon sehr oft dort. Absolut empfehlenswert!!!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für die gute Bewertung! Bis bald mal wieder!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Schneckal1984 vom 04.09.2018
Verreist vom 20.08.2018 bis 29.08.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»Der Urlaub bei Familie Carstensen war einfach toll! Wir hatten die Ferienwohnung "Schwalbennest" zur Miete. Sehr großzügig geschnittene Wohnung, ausgestattet mit allem, was man im Alltag benötigt. Es fehlte an Nichts. Dinge, die man nicht täglich benötigt, wie Bügeleisen und -Brett, Rührgerät etc. standen im Gemeinschaftsraum zur Verfügung.Toll auch die Möglichkeit, Wäsche zu waschen und zu trocknen. Außerdem standen im Wohnzimmer mehrere Ordner und Broschüren mit sehr detaillierten Infos zur Insel und unzähligen Veranstaltungstipps bereit.Besonders begeistert waren wir von dem großzügigen Garten mit unendlichen Spielmöglichkeiten für die Kinder und sehr vielen schönen Ecken zum Entspannen und Genießen für die Großen. Familie Carstensen war sehr freundlich und wir konnten immer um alles fragen. Insgesamt auch für Familien mit kleinen Kindern absolut weiterzuempfehlen!
Danke für diesen schönen Urlaub!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Lieben Dank für Ihre Bewertung! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürften.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Lilly vom 11.09.2017
Verreist vom 31.08.2017 bis 04.09.2017 als Paar
4,4 von 5,0
»Perfekte, ruhige Unterkunft, ganz liebevoll eingerichtet, sehr großes Wohn-, Esszimmer mit großer Küchenzeile.
Alles da was man braucht: Fliegengitter, Kaffeemaschine, Spülmaschine, sehr viel Geschirr, ...
In der Hochsaison relativ teuer.
«
4,4 von 5,0
Bewertung von U.B. vom 25.07.2017
Verreist vom 08.07.2017 bis 14.07.2017 als Familie
4,8 von 5,0
»Schöner Aufenthalt. Gepflegte Anlage. Wohnung großzügig. Alle Details vorhanden. Waren sehr zufrieden.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Jürgen vom 16.08.2016
Verreist vom 10.07.2016 bis 29.07.2016 als Familie
4,9 von 5,0
»Die Wohnung Schwalbennest ist eine helle, großzügig aufgeteilte und gemütliche Ferienwohnung.
Ideal für Familien mit Kindern, die einen erholsamen Urlaub machen wollen.
Die Wohnung ist geschmackvoll eingerichtet und, bis hin zur Spülmaschine, sehr komfortabel ausgestattet.
Für die Kinder gibt es draußen jede Menge Platz mit vielen Spielmöglichkeiten.
«
4,9 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    2.0 km
  • Supermarkt:
    2.0 km

Unser ehemaliger Bauernhof liegt im ruhigeren Teil der Insel Föhr zwischen den beiden Dörfern Süderende und Dunsum - ideal gelegen für einen schönen, erholsamen Urlaub im Grünen. Das kleine Städtchen Wyk ist ca 11km entfernt.
In Oldsum und Utersum (ca 2km) finden Sie Einkaufsmärkte, Cafes und Restaurants. In Utersum und dem Nachbarort Dunsum können Sie den Tag bei wunderschönen Sonnenuntergängen ausklingen lassen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 50 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Gewürze (Starterset)
  • Geschirrtücher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 3 Räume
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Gemeinschaftsgarten
  • Holzkohlegrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Spielplatz
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenliegen
  • Liegestühle
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Unterkunft freistehend
  • Veranstaltung oder Partys erlaubt
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Fliegengitter
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Kindersicherungen für Steckdosen
  • Mülltrennung
  • Solaranlage
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • E-Ladestation für Elektoräder
  • Fahrradverleih in der Nähe
  • Kinderspielzeug

Die moderne Ferienwohnung verfügt über zwei Schlafzimmer ( einmal Doppelbett, einmal zwei Einzelbetten), einen Wohnraum mit kompletter Küchenzeile inkl. Geschirrspüler sowie Badezimmer mit Du/WC, Flur. Maximal 4 Personen (auch Kleinkinder unter zwei Jahren werden mitgezählt).

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Im großen Garten finden Sie mehrere geschützte Sitzplätze mit Gartenmöbeln und Strandkörben.
Für unsere kleinsten Gästen stehen auf der Spielwiese Trampolin und Trettrecker und vieles mehr bereit.
PKW-Stellpätze sind kostenlos vorhanden.

Besonderes

Gäste ohne Auto holen wir nach Absprache mit unserem Pkw vom Hafen ab.

Eine Bedarfsbushaltestelle vom Linienbus liegt direkt vor unserem Hof.

Allgemeine Informationen

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht möglich.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 23.00 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum24.02.2024 - 22.06.2024SaisonnameFrühlingPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 11.09.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht103,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum11.09.2024 - 05.10.2024SaisonnameSpätsommerPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.10.2024 - 12.10.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum12.10.2024 - 21.12.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameWeihnachtenPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2025 - 01.03.2025SaisonnameWinterPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.03.2025 - 05.04.2025SaisonnameFrühlingPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Aktuelle Last-Minute Angebote für diese Ferienunterkunft
Angebot vomMindestaufenthaltErsparnis
Angebot vom20.04.2024 - 04.05.2024Mindestaufenthalt7 NächteErsparnis10 %

Zusätzliche Preisinformationen
maximal 4 Personen (auch Kleinkinder unter zwei Jahren werden mitgezählt)
Die Kurabgabe beträgt von März bis Oktober für Erwachsene täglich 2,60 Euro, von November bis Februar 1,30 Euro. Der Vermieter kassiert die Kurabgabe im Auftrag und leitet diese weiter an die Föhr Tourismus GmbH.
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Optionale Zusatzleistungen
Kinderbett
 
pro Nacht
für 6,00 €
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 19.04.2024
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 1004604
    Objektname: Wohnung Schwalbennest

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1