Wohnung Krabbe

25938 Süderende
Unterkunftsnummer: 1004601
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
25938 Süderende - Unterkunftsnummer: 1004601

Wohnung Krabbe

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
38 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Erdgeschoss
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 68,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
 

Kurzbeschreibung

Komplett ausgestattete Ferienwohnungen in schöner, ruhiger Lage. WLAN kostenlos. Die Nichtraucher-Wohnungen sind liebevoll und komfortabel eingerichtet. Tiere sind in unseren Wohnungen nicht erlaubt.

Unterkunftsnummer: 1004601
Preis:
ab 68,00 €
pro Nacht
Kostenlose Stornierung
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 10:00 - 14:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (13)

Gesamteindruck
4,9 von 5,0
Ausstattung
4,9 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,7 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Welke vom 14.10.2023
Verreist vom 07.10.2023 bis 14.10.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben uns sehr gut erholt. Die Ruhe ist beeindruckend. Hab noch nie sooo lange geschlafen.
Es war eine Unterkunft in der nichts fehlte und die Vermieter waren sehr nett! Uns hat es super gefallen!
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 05.10.2023
Verreist vom 21.09.2023 bis 28.09.2023 als Paar
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!«
4,0 von 5,0
Bewertung von Herr B: vom 26.06.2023
Verreist vom 11.06.2023 bis 25.06.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Ich war immer etwas skeptisch, was die Rezensionen betrifft. Nun habe ich auf dem Ferienhof Carstensen festgestellt, dass es noch besser war, wie von vielen Gästen vor mir beschrieben. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sauberkeit waren eine Selbstverständlichkeit für unsere Vermieter und wir haben uns so richtig wohl gefühlt in angenehmer Atmosphäre und dafür die volle Punktzahl. (Selbst für gutes Wetter haben sie gesorgt)? Trotz unserer weiten Anreise, glaube ich, dass wir wieder kommen. Alles Gute und weiter so Kerrin und Robert Carstensen ???«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre lieben Worte!
Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürften!
Bis dahin alles Gute!

Familie Carstensen
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Ditsch vom 11.09.2022
Verreist vom 28.08.2022 bis 03.09.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Angefangen von der Beratung vor Reisebeginn weiter zum liebevollen Empfang in der Ferienwohnung bis zur Verabschiedung können wir nur sagen
Danke, Danke
Familie Heldt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Heike und Dieter vom 11.09.2022
Verreist vom 13.08.2022 bis 28.08.2022 als Paar
4,8 von 5,0
»Wir haben uns in der Wohnung Krabbe sehr wohl gefühlt. Alles war vorhanden, gepflegt und sauber, sogar die Handtücher wurden nach einer Woche ausgetauscht. Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit, schon im Vorfeld wurde auf unsere besonderen Bedürfnisse (Rollstuhlfahrer) eingegangen, wir hatten das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Auf dem Hof gibt es wunderschöne Ecken zum gemütlichen Verweilen. Wir haben einen sehr erholsamen Urlaub mit bestem Wetter verbracht, es lohnt sich mit dem Fahrrad die schöne Insel zu erkunden, da macht es nichts, dass der Hof der Fam.Carstensen etwas außerhalb liegt. Alles in allem stimmt das Logo: "Föhr tut gut!" Vielen Dank, wir kommen wieder!«
4,8 von 5,0
Bewertung von Jenny vom 27.07.2022
Verreist vom 24.06.2022 bis 08.07.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir sind vollauf begeistert und kommen gerne wieder.
Anlage und Wohnung sehr liebevoll gestaltet und von Herzen gemacht. Bisher beste Unterkunft an der norddeutschen Küste. Danke sehr und macht weiter so.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Wir machen weiter :)
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Britta vom 10.07.2022
Verreist vom 30.04.2022 bis 05.05.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Die Wohnung ist ruhig gelegen, super ausgestattet, gemütlich eingerichtet, sauber und perfekt geschnitten. Der Empfang von Familie Carstensen war herzlich und sehr persönlich. Zum Empfang gab es unter anderem (Rest wird nicht verraten! Nur soviel: sehr liebevoll!) eine eisgekühlte Flasche Sekt, die Frau Carstensen sehr unkompliziert in Bier umtauschte. Wunderbar auch die kleine Terrasse vor der Haustüre, die wir ganz für uns hatten, da sie durch Bepflanzung von der Nachbarterrasse abgetrennt ist, und auf der man sowohl in der Morgen- als auch Abendsonne sitzen kann. Auch auf der Veranda vor dem Haus mit Blick auf das freie Feld sitzt man wunderbar! Uns hat besonders gut gefallen, dass die Wohnung in der nicht rummeligen Ecke von Föhr liegt. Durch die Bushaltestelle vor der Türe kann man sich auch ohne Auto und Fahrrad gut fortbewegen. Die Sonnenuntergänge in Dunsum & Utersum mit Blick auf Amrum & Sylt sind spektakulär! Wir können die Wohnung sehr empfehlen & werden sicher wiederkommen!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Pia vom 20.06.2022
Verreist vom 28.05.2022 bis 11.06.2022 als Paar
5,0 von 5,0
»Ruhige Lage, außerordentlich schöne Gartenanlage, für Kinder bestens geeignet, E-bike Parkplatz mit Steckdose. Ferienwohnung gemütlich mit sehr gut ausgestatteter Küche und Terrasse. Großer Wasch- und Trockenraum mit extra Gefrierschrank. Freundliche und zuvorkommende Vermieter.«
Gastgeber:in-Kommentar
»Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!«
5,0 von 5,0
Bewertung von fferdinand vom 16.07.2020
Verreist vom 30.05.2020 bis 06.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir hatten eine sehr schöne und erholsame Woche in der Ferienwohnung Krabbe der Familie Carstensen. Die Wohnung ist sehr sauber, gemütlich und gut ausgestattet. Die zur Wohnung gehörende, kleine Terrasse direkt vorm Fenster macht ein Frühstück in der Sonne und einen gemütlichen Tagesausklang möglich. Herr und Frau Carstensen waren sehr freundliche und aufmerksame Gastgeber. Die Lage der Wohnung ist wunderbar, um in wenigen Minuten per Rad am Strand zu sein oder ausgiebigere Radtouren über die Insel zu starten. Wir waren mit unserem Aufenthalt in der Wohnung Krabbe rundum zufrieden.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Paule vom 08.09.2019
Verreist vom 30.06.2019 bis 12.07.2019 als Paar
4,9 von 5,0
»Herzliche Aufnahme.Alles war super.Wir kommen gerne wieder.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Britta vom 08.09.2019
Verreist vom 21.07.2019 bis 04.08.2019 als Familie
4,9 von 5,0
»Ich habe meinen Urlaub mit meiner Mutter in der Ferienwohnung Krabbe bei der Familie Carstensen verbracht. Die Wohnung mit den Möglichkeiten des Verweilens auf dem Grundstück mit schönem Garten und Sitzmöglichkeiten rings um das Haus herum bietet zusammen mit der wunderbaren Gastfreundschaft der Familie Carstensen ein tolles Umfeld um sich im Urlaub wohl zu fühlen und zu entspannen. Die Unterkunft ist für jede Altersgruppe sehr gut geeignet. Wir kommen gerne wieder! «
4,9 von 5,0
Bewertung von Heiden vom 30.10.2017
Verreist vom 21.10.2017 bis 28.10.2017 als Familie
5,0 von 5,0
»Super Urlaub!!!
Die Wohnung mit samt Vermieter Familie einfach perfekt und zu 100%
wir.wir hatten einen super Aufenthalt und kommen gerne wieder!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fam. Albers vom 21.07.2016
Verreist vom 02.07.2016 bis 09.07.2016 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir haben eine schöne Woche auf Föhr bei Familie Carstensen verbracht. Die Wohnung liegt ruhig, ist gut ausgestattet und sauber. Wir hatten 2 der 4 Ferienwohnungen gebucht, was uns sehr gut gefiel und sich nicht nur für 2 Familien anbietet.
Der Außenbereich bietet viele gemütliche Sitzecken und die zahlreichen Spielgeräte sind super für Kinder. Frau Carstensen ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Trotz des nicht immer sonnigen Wetters sind wir viel Rad gefahren. Die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir empfehlen die Wohnungen sehr gern weiter!
«
4,8 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    2.0 km
  • Supermarkt:
    2.0 km

Unser ehemaliger Bauernhof liegt im ruhigeren Teil der Insel Föhr zwischen den beiden Dörfern Süderende und Dunsum - ideal gelegen für einen schönen, erholsamen Urlaub im Grünen. Das kleine Städtchen Wyk ist ca 11km entfernt.
In Oldsum und Utersum (ca 2km) finden Sie Einkaufsmärkte, Cafes und Restaurants. In Utersum und dem Nachbarort Dunsum können Sie den Tag bei wunderschönen Sonnenuntergängen ausklingen lassen.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Internetgeschwindigkeit: 50 MBit/s
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Kaffee Pad Maschine
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
  • Wasserkocher
  • Gewürze (Starterset)
  • Geschirrtücher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • Erdgeschoss
  • 2 Räume
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Gemeinschaftsgarten
  • Holzkohlegrill
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Parkplatz Art: Privat
  • Terrasse
  • Spielplatz
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Gartenliegen
  • Liegestühle
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Wäschetrockner
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Unterkunft freistehend
  • Veranstaltung oder Partys erlaubt
  • Bügeleisen
  • Staubsauger
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Fliegengitter
  • Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
  • Privater Eingang
  • Rauchmelder
  • Erste-Hilfe-Set
  • Mülltrennung
  • Solaranlage
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Wassersparende Toiletten
  • E-Ladestation für Elektoräder
  • Fahrradverleih in der Nähe
  • Kinderspielzeug

Die helle, moderne Ferienwohnung verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett, einen Wohnraum mit kompletter Küchenzeile sowie Badezimmer mit Du/WC und Terrasse. Maximal 2 Erwachsene und 1 Kleinkind bis 2 Jahre.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Im großen Garten finden Sie mehrere geschützte Sitzplätze mit Gartenmöbeln und Strandkörben.
PKW-Stellpätze sind kostenlos vorhanden.

Besonderes

Gäste ohne Auto holen wir nach Absprache mit unserem Pkw vom Hafen ab.

Eine Bedarfsbushaltestelle vom Linienbus liegt direkt vor unserem Hof.

Allgemeine Informationen

Auf Wunsch beziehen wir die Betten mit allergikergerechter Bettwäsche.
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht möglich.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

Für Kurzurlaube mit bis zu 4 Nächten Aufenthalt wird pro Nacht ein Zuschlag in Höhe von 17.50 € erhoben.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum27.04.2024 - 22.06.2024SaisonnameFrühlingPreis/Nacht63,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 07.08.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.08.2024 - 07.09.2024SaisonnameSommerPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt14 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 05.10.2024SaisonnameSpätsommerPreis/Nacht63,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum05.10.2024 - 12.10.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht63,00 €Mindestaufenthalt6 Nächte
Saisonzeitraum12.10.2024 - 21.12.2024SaisonnameHerbstPreis/Nacht63,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum21.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameWeihnachtenPreis/Nacht74,50 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum04.01.2025 - 01.03.2025SaisonnameWinterPreis/Nacht68,50 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum01.03.2025 - 05.04.2025SaisonnameFrühlingPreis/Nacht68,50 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
maximal 2 Erwachsene und 1 Kleinkind bis 2 Jahre

Die Kurabgabe beträgt von März bis Oktober für Erwachsene täglich 2,60 Euro, von November bis Februar 1,30 Euro. Der Vermieter kassiert die Kurabgabe im Auftrag und leitet diese weiter an die Föhr Tourismus GmbH.
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Optionale Zusatzleistungen
Kinderbett
 
pro Nacht
für 6,00 €
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 27.04.2024
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 1004601
    Objektname: Wohnung Krabbe

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 10:00 - 14:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1